[Talk About] Buchladen Texxt München


Hey ihr Lieben!
Vor einiger Zeit, im Juli, war ich mit Freunden im Buchladen Texxt in München. Das ist ein Buchladen, der hauptsächlich Mängelexemplare günstig verkauft. Meine Erwartungen waren recht hoch, deswegen war ich anfangs ein wenig enttäuscht, als ich einen eher kleineren Buchladen betrat.


Der Laden gleicht seine Fläche aber gut aus: Deckenhohe Buchregale, riesige Kisten voller Mängelexeplare, eben  ein Traum für Buchfreaks! Wie ihr seht:  Meine Enttäuschungen waren schnell weg, ich verfiel in einen ‚kleinen ‘ Kaufrausch :D Ich griff mir so ziemlich jedes Buch, das ich jemals empfohlen bekam, mich irgendwann mal interessierte, schön aussah, auf einem anderen Blog sah, …


Man muss aber damit rechnen, dass es trotz langem Suchen die erhofften/gewünschten Bücher nicht  vorrätig hat!
Auf jeden Fall war für jeden etwas dabei : All-Age, Krimis, Historische Romane, Klassiker, Jugendbücher, Reclam,....
An den Büchern ist eigentlich der einzige Mängel der Mängelexemplarstempel, außer bei „…“, dort fehlen die ersten dreißig Seiten.  Am Ende waren es  sieben Bücher für knapp 45 Euro (davon 5 Taschenbücher, 1 Hardcover), im Schnitt hab‘ ich um die 30 Euro gespart!


Texxt lohnt sich, wenn man in der Nähe wohnt und sich ein paar Schnäppchen holen möchte. Man darf sich aber keine Hoffnungen machen, dass die komplette Wunschliste garantiert vorhanden ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥