[Challenge] FBM Spar-Challenge

 

Hey Leute! 
Bei Mara & Co gibt es eine ganz coole Challenge. Ich versuche mal konsequent mitzumachen - mal sehen ob ich es durchhalte! 

Worum geht's? 
Ziel ist es, auf die nächste Frankfurter Buchmesse (→FBM) zu sparen.

Wie?   
'Jeder setzt sich ein Leseziel und ein Geldziel, ganz individuell. Ebenso hast du die Möglichkeit, diese Ziele jeden Monat neu zu bestimmen, falls du mal  mehr Ausgaben oder weniger Zeit zum Lesen haben solltest.
↬ Jeder setzt einem Buch ein individueller Wert. Zum Beispiel für ein Buch unter 400 Seiten 1 Euro / 1 Franken, für ein Buch über 400 Seiten 2 Euro / 2 Franken.
↬ Man muss versuchen, jeden Monat dieses Leseziel zu erreichen. Wenn man das schafft, legt man so viel  Geld wie geplant zur Seite. Wenn man zwei Bücher mehr liest, eins mit 280 Seiten und eins mit 520 Seiten, dann kann man den Preis, den man für die Bücher gesetzt hat, abziehen. Wenn man aber zwei Bücher weniger als sein Ziel liest, muss man für jedes Buch noch einen / zwei Euro auf das normale Geldziel draufsetzen.'
Meine Lese-/Geldziele: 
Buch unter 350 Seiten 50 Cent 
Buch über 350 Seiten 1 Euro 

 Die Updates werde ich mit jedem Lesemonat online stellen.  
Meine Ziele sind sehr mickrig, ich weiß. Ich bin aber ein so unstrukturierter und inkonsequenter Mensch, dass ich große Sparziele selten bis zum Schluss durchhalte. Deshalb spare ich auch nicht auf die nächste FBM, sondern auf die LBM.
Mal sehen, ob es diesmal funktioniert. Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße



1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Idee:)
    Mal sehen ob ich auch dran teilnehmen werde:))
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Außerdem noch danke, für deine Beschreibung und deinen Kommentar!:)
    Und ja, war mein erster Versuch:)

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥