[Talk About] Jennifer L. Armentrout - Obsidian: Schattendunkel


Hey Leute! 

Mir fällt schon länger auf, dass einige Blogger 'Obsidian' verreißen und mit Twilight vergleichen. Es sei ein billiger Abklatsch, schlecht umgesetzt und voller Klischees.


Ich habe ehrlich gesagt kein einziges Buch der Reihe gelesen, der Hype ging komplett an mir vorbei. Okay, ich habe 2 Filme - unfreiwillig - angeschaut.  Die waren eher mies und gegen Ende wurden sie mal spannend.  Vielleicht lag's auch an Kristen Stewarts emotianelem Schauspieltalent :D


http://rs1img.memecdn.com/kristen-stewarts-girl-from-twilight-emotions_o_509549.jpg
Deswegem finde ich diesen Vergleich total unnötig. 
Ich kann mir nichts darunter vorstellen und ich denke, dass viele Bücher sich ähneln und es schwer ist, etwas komplett neues auf den Markt zu bringen.



Obsidian ist ganz unterhaltsam zu lesen: Die beiden Hauptcharaktere streiten sich viel, es gibt aber auch romantischere Stellen und man wartet fieberhaft auf die Auflösung. Katy ist schon ein bisschen klischeehaft:  naiv und dieses typische  "Ich bin hässlich"-Mädchen, das jeder hübsch findet. 
Das Thema ist nicht neu, aber schön aufgegriffen und umgesetzt. 
Alles im allem ein kurzweiliges Buch, das sich ohne den Twilight-Vergleich gut lesen lässt. 
                                                   




 
Ich freue mich auf schon total auf den 2. Band! Der soll ja noch besser werden/sein ;)
Hoffentlich wird man mehr über Daemons Leute zu erfahren und die Beziehung zwischen den beiden unterhaltsam / süß bleibt.


Wie findet ihr 'Obsidian'? Gut / Schlecht? Findet ihr den Twilight-Vergleich berechtigt? 

Kommentare:

  1. da bist du nicht die Einzige: der Hype ging auch lange Zeit an mir vorbei :D

    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen? Vor kurzem habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück stehe ich nicht alleinen da! :D
      Klar, gerne!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥