[TAG] Taylor Swift - Book - TAG


Hey ihr Lieben!
Bei Chianti habe ich diesen Tag entdeckt und gleich 'klauen' müssen :)
Ich bin kein großer Fan von Taylor Swift, finde ihre Musikvideos trotzdem süß und einige Lieder höre ich gern :)

1. WE ARE NEVER EVER GETTING BACK TOGETHER

Pick a book or series that you were pretty sure you were in love with, but then wanted to break up with. 
Mir kam gerade spontan 'Hope forever' von Colleen Hoover in den Sinn. Ich habe es vor kurzem ausgelesen und hatte riesige Erwartungen. Der Schreibstil war -  wie gewohnt - mitreißend, aber es hatte (leider) seine Längen und kam nicht an die Vorgänger heran. 

2. RED 
Pick a book with a red cover.
 Hm, da gibt es viele, vielleicht Erebos von Ursula Poznanski? Ein Buch mit Lieblingsbuchstatus!

3. THE BEST DAY 
Pick a book that makes you feel nostalgic.
Kennt ihr noch von früher diese kleinen, dünnen Pixiebücher mit ganz kurzen Geschichten? Mein Lieblings(pixie-)buch ist 'Der kleine Troll'. Das wurde mir als Kind unzählige Male vorgelesen und lässt mich noch heute nostalgisch werden.
4. LOVE STORY
Pick a book with forbidden love.
Da nehme ich 'Delirium' von Lauren Oliver. Ein sehr schönes Buch!

5. I KNEW YOU WERE TROUBLE 
Pick a book with a bad character you couldn’t help but love.
Haymitch Abernathy aus Panem! 
Ja, Haymitch ist einer meiner Lieblinge aus Panem: Er ist so ein gut ausgearbeiteter, tiefgründiger Charakter, von dem man anfangs nie so viel erwartet hätte. 

6. INNOCENT 
Pick a book that someone ruined the ending for.
Wenn ich ehrlich habe ich mir das Ende des vierten Bandes der Pretty Little Liars-Reihe von Sara Shepard selbst versaut. Ich habe nämlich den vierten mit dem fünften Band verwechselt und da diese Bücher immer mit einer recht ausführlichen Rückblende + die neuen Erkenntnisse der vorigen Bände beginnen, stutzte ich bei der Zusammenfassung, weil dort einfach stand, wer A. und der vermutliche Mörder sei. Grrr, ich rege mich immer noch auf, weil ich so dumm war, um mich selbst zu spoilern und mich um dieses Lesevergnügen gebracht habe! 

 7. EVERYTHING HAS CHANGED 
Pick a character from a book who goes through extensive character development.
Ich denke mit Tris aus der 'Divergent'-Trilogie komme ich damit sehr nahe. Sie wird von Buch zu Buch stärker und trifft 'weisere' Entscheidungen.

8. YOU BELONG WITH ME 
Pick your most anticipated book release.
Ich freue mich dieses Jahr noch auf 'Helden des Olymp - Haus des Hades', der vierte Band der Reihe von Rick Riordian. Ich muss es unbedingt haben!!! 
- Außerdem den dritten Band von Will & Layken, obwohl noch kein Erscheinungstermin feststeht.

9. FOREVER AND ALWAYS 
Pick your favorite book couple. 
Eindeutig Bo und Katsa aus 'Die Beschenkte' von Kristin Cashore! Ich habe mich in meiner Rezi schon genug darüber ausgelassen :D

10. COME BACK, BE HERE
Pick the book you would least like to lend out, for fear of missing it too much. 
Hm, ich leihe/ zwinge meinen Freunden eigentlich gerade die Bücher aus/auf, die ich liebe. Zwar nur bei den Leuten, von denen ich weiß, dass ich sie zurückbekomme und dann so, wie ich sie ausgeliehen habe. Habt ein bisschen Vertrauen, Leute ;D

11. TEARDROPS ON MY GUITAR 

Pick a book that made you cry a lot. 
Ich glaube da gibt es eine Standard-/ Mainstreamantwort: 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' von John Green! Nach der Hälfte gab es kein halten mehr und beim Film auch. Gus ist einfach toll!


12. SHAKE IT OFF 

Pick a book that you love so much, you just shake off the haters.
Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer! Sofern es Hater gibt: Wie kann man Science Fiction mit Märchen gemischt, einen tollen Schreibtstil und gut ausgearbeitete Charaktere hassen? 



So, wenn ihr's bis hierhin geschafft habt, dürft ihr euch einmal auf die Schulter klopfen :D
Liebe Grüße, Miri :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥