[Wall of Fame] Meine Lieblingsbücher!








       Hey ihr Lieben!
Mit der [Wall of Fame] stell' ich euch regelmäßig Lieblingsbücher der vergangenen Wochen oder Monate vor - aber für den Anfang - wie stellt man sich als Buchfreak anderen Buchverrückten am besten vor?

Vielleicht mit tun's Lieblingsbücher für den Anfang!
Ich lese vor allem Jugendbücher im Genre Dystopie (Literatur, die in der Zukunft spielt, bei der sich die Gesellschaft ins negative entwickelt hat - für mein früheres Ich, als ich die ersten Buchblogs entdeckte, war ich ziemlich ratlos, was das war und habe lange gerätselt- by the way)
Oft 'verirre' ich mich aber auch ins (High)-Fantasy oder lese ernstere Bücher, manchmal auch Klischee-Hausfrauenromane.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe mich auf fünf Bücher beschränkt, bzw. eine Reihe gilt als ein Buch. Die Reihenfolge ist aber irrelevant.




Rick Riordian hat wunderbar griechische Mythologie mit der heutigen Zeit verknüpft!




Highfantasy mit starken Charakteren und schönem Schreibstil!

HIGH FIVE!





Ich liebe Kerstin Gier's Erwachsenen-Romane! Sie schafft es immer wieder, eher ernstere Themen mit Humor zu mischen ohne es ins Lächerliche zu ziehen.




Ich mag die Hauptprotagonisten sehr und die Story ist durchgehend spannend.




Mir gefällt der Handlungsort total - mich fasziniert das alte Asien oder ähnliche Fantasy-Orte. Die Hauptprotagonistin und die Story können mich  jedes Mal wieder mitreißen!


Hab' gerade gemerkt, dass keine einzige Dystopie unter meinen Lieblingsbüchern ist :D
Naja, egal. Ich fand es eh schwer mich auf ein paar wenige Bücher festzulegen.
Ausführliche Infos zu den Büchern und meine Meinung kommen noch und verlinke sie dann hier.


Habt ihr ein einziges, beständiges Lieblingsbuch oder könnt ihr euch auch nicht festlegen?
Liebe Grüße, Miri :)

Kommentare:

  1. Percy jackson habe ich auch gelesen und fand die Reihe wirklich toll!
    Ganz nebenbei wird man beim Lesen ein kleiner Experte in Sachen griechischer Mythologie! :)
    Die Beschenkte liegt auf meinem SuB, das Buch muss ich wirklich mal anfangen...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe alle Bücher von Rick Riordian!
      Stimmt, hat 'nen angenehmen Nebeneffekt :D

      Les es, unbedingt!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥