Lesenacht #1


http://readingtidbits.blogspot.de/2014/09/aktion-leseabend-ab-20-uhr.html#comment-form




Hey ihr Lieben!
Bei Tina gibt es heute einen spontanen Leseabend ab 20 Uhr!
Ich werde auch teilnehmen und  euch hier auf dem laufenden halten.

20:06  Uhr
Ich starte mit 'Wie Blut so rot' von Marissa Meyer. Ich bin schon auf Seite 94 und hoffe, die Hälfte des Buches heute Abend zu schaffen (das Ziel hatte ich schon vor der Aktion - bitte nicht sauer sein :D). Ich mache mir aber wenig Druck, ich will das Buch genießen!
Bis jetzt gefällt mir das Buch schon besser als der Vorgänger, weil mir Scarlet als Hauptprota einfach sympathischer ist.




Scarlets Großmutter ist verschwunden und die Polizei kann Scarlet nicht weiterhelfen. So versucht Scarlet auf eigene Faust herauszufinden, was passiert ist. Da taucht ein Straßenkämpfer namens Wolf auf und bietet ihr seine Hilfe an. Scarlet ist skeptisch, doch auch fasziniert von dem ungewöhnlichen Mann. Doch trauen kann sie ihm nicht. Nur eins weiß sie. Ihre Vergangenheit und die Vergangenheit von Cinder sind miteinander verbunden und ihre Großmutter kennt die ganze Wahrheit.




21: 18 Uhr

Bin nun auf Seite 151 angelangt: Es wird immer besser und langsam wird's auch spannender.
Die vorherigen Protagonisten tauchen hier wieder auf, was ich auch gehofft habe. Hab' irgendwie angenommen, dass die jetzige Geschichte gar nicht mit der vorigen in Verbindung steht - warum, weiß ich auch nicht: Sonst hätte die ganze Trilogie kaum Sinn?
Am liebsten lese ich grad die Perspektive von Kai: Die Bedrohung Levanas ist dadurch sehr greifbar. Scarlet wird mir auch immer sympathischer und Wolf, nja, keine Ahnung was ich von ihm halten soll. 

Irgendwie habe ich auch jetzt erst die Wölfe auf dem Cover erkannt, vorher dachte ich, es wären Schafe :D Aber so war's beim 1. Teil auch schon, hab' ewig gebraucht, bis ich die Schuhe erkannte.. Nja, irgendwas ist bei mir schief, zumindest bei diesen Büchern :D

Die nächste Stunde werde ich wohl nicht so weit kommen, weil ich an meinem noch sehr kleinen und sehr jungen Blog rumbasteln will. Hab' anfangs nicht gedacht, dass ich so schnell einen Überblick bekomme und freue mich jedes Mal wie Schnitzel, wenn etwas so funktioniert, wie's gedacht war. Seht ihr die Sparkles am Mauszeiger? Ihr glaubt nicht wie ich ausgerastet bin, als es klappte :D


22:17 Uhr

Wie gesagt: ich bin kaum weiterkommen - knappe 200 Seiten!
Hab' für ein kurzes Update an einer recht spannenden Stelle unterbrochen. Marissa Meyer begeistert mich immer mehr und 'Wie Blut so rot' wird vielleicht Lieblingsbuch-Status erhalten!
Mein Buch ruft mich  

Posted Image

22:49 Uhr

Ich bin jetzt bis zum 3. Buch gekommen und schließe den heutigen Abend mit einem Kapitel-Happyend ab. Mein kleines Tagesziel habe ich erreicht und bin zufrieden!
Mir hat mein(e) erste(r) Leseabend/-nacht Spaß gemacht und würde gern an weiteren teilnehmen :)

Liebe Grüße, Miri


Kommentare:

  1. Huhu Miri,

    freut mich dass du auch mitmachst und gleich einen so ausführlichen Post dazu gemacht hast! Warst ja echt schon fleißig am Updates schreiben :) Ich persönlich mochte den ersten Band "Cinder" etwas mehr als den zweiten und Band drei "Cress" hat mich dann vollkommen aus den Socken gehauen. Also dranbleiben lohnt sich hier auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    nach diesem Band werde ich den 1. nochmal re-readen, weil ich den Verdacht habe, ihn unter den falschen Umständen gelesen zu haben und er verdient eine 2. Chance!
    Ich fiebere schon auf den Erscheinungstermin hin!

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich! Dein letztes Update hört sich auch echt begeistert an ;) Die Sache mit der 2. Chance ist auch wirklich eine gute Idee. Ab und an kann man dadurch einen völlig neuen Eindruck gewinnen. Es macht einfach so viel aus mit welchen Erwartungen und mit welcher Grundstimmung man an ein Buch herangeht.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Miri ;)

    Würdest du mir noch bitte kurz verraten, wie viele Seiten es gestern bei dir insgesamt waren?

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥